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Daimler will Gigaliner in NRW einsetzen / Beim Verkehrsministerium Genehmigung für den Einsatz von Lang-Lkw auf 23 Strecken eingereicht!
Datum: Dienstag, dem 09. Februar 2016 Thema: Zoo News
Düsseldorf (ots) - Im Ringen der Wirtschaft um die Zulassung von Riesen-Lkw in NRW erhöht der Daimler-Konzern den Druck auf die Landesregierung (NRW-Verkehrsminister: Michael Groschek, SPD).
"Wir haben beim Verkehrsministerium NRW eine Genehmigung für den Einsatz von Lang-Lkw auf 23 Strecken eingereicht", sagte Daimler-Vorstand Wolfgang Bernhard der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Freitagausgabe).
Die sogenannten Gigaliner, für die Daimler in NRW freie Fahrt haben will, sind bis zu 25,25 Meter lang - über sieben Meter mehr als derzeit in NRW erlaubt.
Die über 25 Meter langen Trucks sollen auf knapp 25.000 Fahrten pro Jahr das Düsseldorfer Mercedes-Werk ansteuern und außerdem die Daimler-Werke in Bremen, Rastatt, Ludwigsfelde und Sindelfingen mit Zulieferern aus ganz Deutschland verbinden.
Pressekontakt:
Rheinische Post
Redaktion
Telefon: (0211) 505-2621
Zitiert aus http://www.presseportal.de/pm/30621/3044942, Autor siehe obiger Artikel.
Veröffentlicht von » PressePortal.de « auf / über http://www.parteien-news.de - dem freien Politik & Parteien News & Info Portal mit aktuellen News und Artikeln!
Düsseldorf (ots) - Im Ringen der Wirtschaft um die Zulassung von Riesen-Lkw in NRW erhöht der Daimler-Konzern den Druck auf die Landesregierung (NRW-Verkehrsminister: Michael Groschek, SPD).
"Wir haben beim Verkehrsministerium NRW eine Genehmigung für den Einsatz von Lang-Lkw auf 23 Strecken eingereicht", sagte Daimler-Vorstand Wolfgang Bernhard der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Freitagausgabe).
Die sogenannten Gigaliner, für die Daimler in NRW freie Fahrt haben will, sind bis zu 25,25 Meter lang - über sieben Meter mehr als derzeit in NRW erlaubt.
Die über 25 Meter langen Trucks sollen auf knapp 25.000 Fahrten pro Jahr das Düsseldorfer Mercedes-Werk ansteuern und außerdem die Daimler-Werke in Bremen, Rastatt, Ludwigsfelde und Sindelfingen mit Zulieferern aus ganz Deutschland verbinden.
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