Zoo-News-247.de

Brandenburger Tor schlägt Hofbräuhaus und Römer
Datum: Dienstag, dem 09. Februar 2016
Thema: Zoo Infos


Bei ausländischen Touristen bleibt Berlin die Nummer Eins

Berlin/London, 13. Oktober 2010 - "Telespargel", "Goldelse" oder "Langer Lulatsch" sind etwas für den "hohlen Zahn"? Warum auch nicht, erfreuen sich Berliner Sehenswürdigkeiten wie Fernsehturm, Siegessäule und Funkturm bei Touristen aus dem Ausland doch größter Beliebtheit, wie der aktuelle Hotel Price Index? (HPI®) von Hotels.com, dem weltweit meistbesuchten Hotelbuchungsportal, zeigt. Denn bei ausländischen Hotels.com-Kunden war die Metropole an der Spree auch im zweiten Quartal 2010 das beliebteste Reiseziel in Deutschland. Damit verteidigt Berlin seine Spitzenposition seit nunmehr sechs Jahren hintereinander.

Frühlingsgefühle in Berlin
Ob frisch verliebt oder frisch getrennt, wenn es im Frühling Unter den Linden oder im Tiergarten langsam wieder grüner und wärmer wird, sind Reisende aus aller Welt beim Erwachen Berlins aus dem Winterschlaf mit dabei. Zum sechsten Mal in Folge setzte sich die Hauptstadt gegen die inländische Konkurrenz durch und war während des Untersuchungszeitraums mit einem durchschnittlichen Zimmerpreis von 82 Euro pro Nacht bei ausländischen Hotels.com-Kunden am beliebtesten. Platz zwei ging an München (99 Euro), gefolgt von Frankfurt (98 Euro) und Hamburg (102 Euro).

Freuen konnten sich während des Untersuchungszeitraums auch Hoteliers im Rheinland, denn sowohl Köln als auch Düsseldorf gehörten mit den Plätzen fünf und sechs zu den zehn beliebtesten Städten in Deutschland. Dabei sparten Reisende in der Landeshauptstadt im Vergleich zur Domstadt ganze 22 Euro pro Hotelübernachtung, denn in Düsseldorf kostete das Hotelzimmer mit 88 Euro pro Nacht deutlich weniger als rheinaufwärts in Köln (100 Euro).

Ob es an dem deutlichen Preisrückgang von zwölf Prozent im Vergleich zum Vorjahr lag, ist nicht sicher. Sicher ist jedoch, dass Stuttgart (82 Euro) sich den siebten Platz im Ranking sicherte und damit beliebter war als Dresden (80 Euro) und Messestadt Hannover (86 Euro). Platz zehn ging an die Hansestadt Bremen, die mit durchschnittlichen Übernachtungskosten von 83 Euro pro Zimmer unter dem deutschen Durchschnitt von 89 Euro lag und damit für viele Reisende aus dem Ausland als Deutschlandziel besonders attraktiv war.
Über Hotels.com
Als Teil der Expedia Gruppe, die in allen Hauptmärkten mit einem professionellen Team tätig ist, umfasst das Portfolio von Hotels.com mehr als 120.000 Qualitäts-Hotels, Bed & Breakfast Hotels und Service-Apartments weltweit. Findet ein Kunde die gleiche Buchung für ein im Vorfeld bezahltes Hotel bei einem anderen Anbieter zu günstigeren Konditionen, erstattet Hotels.com den Differenzbetrag. Hotels.com verfügt über eines der größten unabhängigen Hotelteams der Branche sowie 1,8 Millionen Gästebewertungen früherer Hotelgäste, die tatsächlich in dem Hotel übernachtet haben. Zurzeit betreibt Expedia, Inc. mehr als 70 Hotels.com Webseiten weltweit, inklusive 31 Länderseiten in 24 Sprachen in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA). Im Februar 2009 gewann Hotels.com den Gold Award in der Kategorie "Beste Hotelbuchungsseite" des Webuser Magazines. Reisende können online buchen auf http://hotels.com oder über die Telefonhotline 0180 - 500 93 42 im deutschsprachigen Call-Center.
Pressebüro Hotels.com D/A/CH
Yvonne Bonanati
Albrechtstraße 22
10117
Berlin
presse@hotels.com
030-44 31 88 25
http://hotels.com



Bei ausländischen Touristen bleibt Berlin die Nummer Eins

Berlin/London, 13. Oktober 2010 - "Telespargel", "Goldelse" oder "Langer Lulatsch" sind etwas für den "hohlen Zahn"? Warum auch nicht, erfreuen sich Berliner Sehenswürdigkeiten wie Fernsehturm, Siegessäule und Funkturm bei Touristen aus dem Ausland doch größter Beliebtheit, wie der aktuelle Hotel Price Index? (HPI®) von Hotels.com, dem weltweit meistbesuchten Hotelbuchungsportal, zeigt. Denn bei ausländischen Hotels.com-Kunden war die Metropole an der Spree auch im zweiten Quartal 2010 das beliebteste Reiseziel in Deutschland. Damit verteidigt Berlin seine Spitzenposition seit nunmehr sechs Jahren hintereinander.

Frühlingsgefühle in Berlin
Ob frisch verliebt oder frisch getrennt, wenn es im Frühling Unter den Linden oder im Tiergarten langsam wieder grüner und wärmer wird, sind Reisende aus aller Welt beim Erwachen Berlins aus dem Winterschlaf mit dabei. Zum sechsten Mal in Folge setzte sich die Hauptstadt gegen die inländische Konkurrenz durch und war während des Untersuchungszeitraums mit einem durchschnittlichen Zimmerpreis von 82 Euro pro Nacht bei ausländischen Hotels.com-Kunden am beliebtesten. Platz zwei ging an München (99 Euro), gefolgt von Frankfurt (98 Euro) und Hamburg (102 Euro).

Freuen konnten sich während des Untersuchungszeitraums auch Hoteliers im Rheinland, denn sowohl Köln als auch Düsseldorf gehörten mit den Plätzen fünf und sechs zu den zehn beliebtesten Städten in Deutschland. Dabei sparten Reisende in der Landeshauptstadt im Vergleich zur Domstadt ganze 22 Euro pro Hotelübernachtung, denn in Düsseldorf kostete das Hotelzimmer mit 88 Euro pro Nacht deutlich weniger als rheinaufwärts in Köln (100 Euro).

Ob es an dem deutlichen Preisrückgang von zwölf Prozent im Vergleich zum Vorjahr lag, ist nicht sicher. Sicher ist jedoch, dass Stuttgart (82 Euro) sich den siebten Platz im Ranking sicherte und damit beliebter war als Dresden (80 Euro) und Messestadt Hannover (86 Euro). Platz zehn ging an die Hansestadt Bremen, die mit durchschnittlichen Übernachtungskosten von 83 Euro pro Zimmer unter dem deutschen Durchschnitt von 89 Euro lag und damit für viele Reisende aus dem Ausland als Deutschlandziel besonders attraktiv war.
Über Hotels.com
Als Teil der Expedia Gruppe, die in allen Hauptmärkten mit einem professionellen Team tätig ist, umfasst das Portfolio von Hotels.com mehr als 120.000 Qualitäts-Hotels, Bed & Breakfast Hotels und Service-Apartments weltweit. Findet ein Kunde die gleiche Buchung für ein im Vorfeld bezahltes Hotel bei einem anderen Anbieter zu günstigeren Konditionen, erstattet Hotels.com den Differenzbetrag. Hotels.com verfügt über eines der größten unabhängigen Hotelteams der Branche sowie 1,8 Millionen Gästebewertungen früherer Hotelgäste, die tatsächlich in dem Hotel übernachtet haben. Zurzeit betreibt Expedia, Inc. mehr als 70 Hotels.com Webseiten weltweit, inklusive 31 Länderseiten in 24 Sprachen in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA). Im Februar 2009 gewann Hotels.com den Gold Award in der Kategorie "Beste Hotelbuchungsseite" des Webuser Magazines. Reisende können online buchen auf http://hotels.com oder über die Telefonhotline 0180 - 500 93 42 im deutschsprachigen Call-Center.
Pressebüro Hotels.com D/A/CH
Yvonne Bonanati
Albrechtstraße 22
10117
Berlin
presse@hotels.com
030-44 31 88 25
http://hotels.com







Dieser Artikel kommt von Zoos, Tierparks & Tiergärten @ Zoo-News-247.de !
http://www.zoo-news-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.zoo-news-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=53