Zoo Tierpark& WildparkNews ! Zoo, Tier- & Wildpark News & Infos Zoo Forum ! Zoo Forum Zoo Videos! Zoo Videos Zoo Bilder-Galerie! Zoo Foto-Galerie Zoo WEB-Links ! Zoo Web-Links Zoo Lexikon ! Zoo Lexikon Zoo Testberichte ! Zoo Testberichte Zoo Kalender ! Zoo Kalender

 Zoo-News-247.de: News, Infos, Tipps zu Zoos, Tier- & Wildparks

Seiten-Suche:  
 Zoo-News-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen     
Neueste
Web-Tipps @
Zoo-News-247.de:
Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe Deutschlands e.V. (ZZF)
Der Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe e.V. (ZZF) empfiehlt tiergerecht ...
Pinguinbaby am Bodensee geschlüpft: Am 25. Juni ist das Pinguinbaby im SEA LI ...
Zwischen Luchsen, Wölfen, Wildschweinen und Wisenten: 1-tägiges Fotoseminar ' ...
Foto: Screenshot http://www.browser-games-online.de
Browser-Games-Online.de erhielt Relaunch: Viele neue Spiele!
Foto: Tier-Friedhof.Net Screenshot.
Tier-Friedhof.Net - der virtuelle Online-Tierfriedhof im Internet!
Zoo News & Zoo Infos @ Zoo-News-24/7.de ! Who's Online
Zur Zeit sind 52 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Zoo News & Zoo Infos @ Zoo-News-24/7.de ! Online - Werbung

Zoo News & Zoo Infos @ Zoo-News-24/7.de ! Haupt - Menü
Zoo-News-247.de - Services
· Zoo-News-247.de - News
· Zoo-News-247.de - Links
· Zoo-News-247.de - Forum
· Zoo-News-247.de - Lexikon
· Zoo-News-247.de - Kalender
· Zoo-News-247.de - Foto-Galerie
· Zoo-News-247.de - Testberichte
· Zoo-News-247.de - Seiten Suche
· Zoo-News-247.de - Browsergames

Redaktionelles
· Alle Zoo-News-247.de News
· Zoo-News-247.de Rubriken
· Top 5 bei Zoo-News-247.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Zoo-News-247.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Zoo-News-247.de
· Account löschen

Interaktiv
· Zoo-News-247.de Link senden
· Zoo-News-247.de Event senden
· Zoo-News-247.de Foto senden
· Zoo-News-247.de Testbericht senden
· Zoo-News-247.de Kleinanzeige senden
· Zoo-News-247.de News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Zoo-News-247.de Mitglieder
· Zoo-News-247.de Gästebuch

Information
· Zoo-News-247.de FAQ/ Hilfe
· Zoo-News-247.de Impressum
· Zoo-News-247.de AGB
· Zoo-News-247.de Statistiken

Accounts
· Twitter
· google+

Zoo News & Zoo Infos @ Zoo-News-24/7.de ! Kostenlose Browsergames spielen
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Zoo News & Zoo Infos @ Zoo-News-24/7.de ! Terminkalender
November 2017
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30  

Tagungen
Veröffentlichungen
Veranstaltungen
Treffen
Geburtstage
Gedenktage
Sonstige

Zoo News & Zoo Infos @ Zoo-News-24/7.de ! Seiten - Infos
Zoo-News-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:15.653
Zoo-News-247.de -  News!  Zoo News:528
Zoo-News-247.de -  Links!  Zoo Links:22
Zoo-News-247.de -  Links!  Zoo Videos:63
Zoo-News-247.de -  Kalender!  Zoo Termine:0
Zoo-News-247.de -  Lexikon!  Zoo-Lexikon Einträge:22
Zoo-News-247.de - Forumposts!  Forumposts:100
Zoo-News-247.de -  Testberichte!  Testberichte:11
Zoo-News-247.de -  Galerie!  Galerie Bilder:6.266
Zoo-News-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

Zoo News & Zoo Infos @ Zoo-News-24/7.de ! Zoo-News-247.de WebTips
Zoo-News-247.de ! Zoo bei Google
Zoo-News-247.de ! Zoo bei Wikipedia

Zoo News & Zoo Infos @ Zoo-News-24/7.de ! Online Web Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Zoo-News-247.de - News, Infos & Tipps rund um Zoos, Tiergärten, Tierparks & Wildparks!

Zoo News! Karakara mit Karacho - Neuheiten der Saison 2013 im Erlebnis-Zoo Hannover!

Veröffentlicht am Dienstag, dem 09. Februar 2016 von Zoo-News-247.de


Zoo News
Zoo-News-247.de - Zoo Infos & Zoo Tipps | Foto: Schnee-Eule Smilla fliegt lautlos in der Showarena Foto: B.Zeller
Foto: Schnee-Eule Smilla fliegt lautlos in der Showarena Foto: B.Zeller

OpenPr.de: Erlebnis-Zoo Hannover: Neuheiten der Saison 2013!

Ein blitzschneller Schnabel-Schlauberger, eine Meisterin im Lautlos-Flug mit knallgelben Augen, tierisches Wissen zum Anfassen und Mitmachen, ein schwarzes Osterküken mit Stummelflügeln, ein Beutel voller Überraschungen, eine hüpfende Wiese und XXL-Ostereier.

In der Saison 2013 präsentiert der Erlebnis-Zoo Hannover neben der spannenden Bootsfahrt über den Sambesi, fantastischen Blicken in der Yukon-Bay-Unterwasserwelt, sechs Shows und 21Fütterungen wieder neue und tierische Attraktionen und tolle Veranstaltungen in sieben einzigartigen Themenwelten!

Showstars im Federkleid:

Er gehört zu den intelligentesten Greifvögeln der Welt: Sir Stanley, der Falklandkarakara. Beeindruckend unbeeindruckt mustert er neue Aufgaben und meistert sie blitzschnell. Kein Zelt ist vor ihm sicher, kein Deckel fest genug verschraubt, kein Puzzle zu schwierig, keine Röhre zu eng.

Stanley weiß genau, wie er an die versteckten Leckereien kommt: Mit spitzem Schnabel und geschickten, kräftigen Krallen legt er los.

Sir Stanley ist der neue Star in der Showarena. In der täglichen Show „Tiere als Lebenskünstler“ zeigt er, wie geschickt und intelligent Karakaras auf Futtersuche gehen. In seiner Heimat, dem südlichsten Zipfel von Südamerika und den Falklandinseln, ist der Karakara als furchtloser Greif bekannt, der auch gerne mal Zeltlager durchwühlt, Mülltonnen öffnet und alles auseinander reißt, dessen Inhalt Futter verspricht.

Während es Sir Stanley ziemlich egal ist, wie viel Lärm und Chaos er verbreitet, konzentriert sich Smilla auf eine komplett andere Überlebensstrategie. Die Schnee-Eule mit den mächtigen Schwingen gleitet absolut lautlos durch die Luft. Muss sie auch: Ein halbes Jahr lang wird es in der Heimat der Schnee-Eulen, der arktischen Tundra, nicht dunkel.

Schnee-Eulen jagen, anders als die übrigen Eulen, auch tagsüber. Den Schutz der Nacht kann der vorwiegend weiße Greifvogel beim Beutezug also nicht nutzen. Die Schnee-Eule schwebt daher so leise herbei, dass weder Maus noch Lemming sie hören.

Smilla und Sir Stanley zeigen ihr Können täglich um 13 Uhr in der Showarena.

Wissen zum Anfassen:

Menschen für Tiere zu begeistern und viel tierisches Wissen mit Spannung und Spaß zu vermitteln, diesem Ziel hat sich das Zooteam verschrieben. Neben den kommentierten Fütterungen und Shows, den Tierschildern an jedem Gehege und den großen, gemalten Erlebnis-Schildern gibt es zusätzliche „Edutainment“-Stationen: Bildung zum Anfassen und Mitmachen, Lernen mit Spaß.

Die neue Edutainment-Station bei den Schnee-Eulen vermittelt im wahrsten Sinne einen Einblick in das Sehvermögen des Greifvogels. Wie schafft es die Schnee-Eule, trotz ihrer starren Augen den perfekten Rundumblick zu bekommen? Und wie groß ist eigentlich das Sichtfeld bei uns Menschen oder bei Hunden oder Katzen? Ganz einfach: Hinsetzen, gerade aus schauen und erkennen!

Weitere Edutainment-Stationen bei den Karibus, Löwen und Zebras erklären, wieso die Haare des Karibu hohl sind oder warum die Rentiere jedes Jahr ihr Geweih abwerfen. Sie verraten, woran man erkennt, ob ein Löwe schlecht gelaunt ist, sein Reich verteidigt oder eine nette Löwin anhimmelt. Am Sambesi offenbart sich, wie eine Fliege ein Zebra sieht – oder eben auch nicht – und wie sich das Fell eines Zebras anfühlt.

Schwarzes Osterküken:

Es ist das Gegenteil des klassisch grazilen, watteweich gelben Osterkükens. Pummelig, schwarz, breiter Schnabel, dicke Beine, und der Federflaum erinnert eher an Frottee.

Und dennoch: Für das Zooteam ist Doris-Dolores das schönste Küken der Osterzeit. Der Pinguin-Nachwuchs pickte sich am 4. Februar aus dem Ei, das die Elternvögel Klaus und Jaqueline 38 Tage ausdauernd bebrütet hatten.

Seitdem wärmen die beiden den Winzling in dem Nest, das sie aus Sand und Steinen unter dem umgekippten Boot neben dem Pool gebaut haben. Dreimal täglich füttern die beiden ihren Nachwuchs mit Lodden, Makrelen oder Heringen. Inzwischen hat sich Doris-Dolores auf stattliche 1,2 Kilo gefuttert. Bald wird es schwierig für Klaus und Jaqueline, den Jungvogel unter sich zu verstecken.

70-75 Tage lang wird das Küken von den Eltern gefüttert. Erst dann hat es sein komplettes Federkleid und kann, ausgerüstet mit dem körpereigenen Tauchanzug, selbständig im Wasser auf Fischfang gehen.

Beutel voller Überraschungen:

Zum ersten Mal gibt es in der neuen Australienlandschaft Outback Nachwuchs bei den Sumpfwallabys. Bei der Geburt war Rubys Baby etwa so groß wie ein Gummibärchen und nicht einmal ein Gramm schwer.

Knapp acht Monate lang ist es im Beutel herangewachsen, bis es am 25. Februar zum ersten Mal die Nase an die frische Luft streckte. Im Zoo gilt das Nase-Zeigen übrigens als Geburtsdatum, da sich der Moment der eigentlichen Geburt nicht bestimmen lässt. Langsam wird das Jungtier mutiger und verlässt den Beutel immer öfter.

Wer den kleinen Sumpf-Hüpfer entdecken möchte, braucht nur ein wenig Glück, Geduld und ein bisschen Sonnenschein – den mag es am liebsten.

Auch bei den benachbarten Bennett-Kängurus gibt es wieder Nachwuchs, obwohl zurzeit kein Männchen da ist! Möglich macht es die bei Kängurus nicht unübliche „verzögerte Geburt“. Die Weibchen paaren sich gleich nach der Geburt erneut, aber der Embryo wächst erst, wenn das andere Jungtier den Beutel verlassen hat. Im Outback gibt es daher reihenweise Beutel voller Überraschungen.

Tierisch tolle Veranstaltungen:

Spannende Rallyes, kniffelige Rätsel, traditionelles Handwerk, Spannung und Spaß – in der neuen Zoosaison ist tierisch viel los! Auf dem Veranstaltungsprogramm stehen neben der beliebten Kinderfestwoche im Juni und den bunten Goldrush-Days Ende August unter anderem Marktschreier-Tage, Indische Basare, Bauer Meyers Markttage, Käseabende, Weinhopping, der Outback-Day und ein Tierpfleger-Mehrkampf.

Das ganze Programm unter www.zoo-hannover.de/eventkalender

Öffnungszeiten: 9-18 Uhr

NEU: Erlebnis-Zoo Hannover jetzt auf facebook.com/hannoverzoo

Weitere Informationen unter www.zoo-hannover.de

Erlebnis-Zoo Hannover
Adenauerallee 3
D-30175 Hannover
Presse: Dr. Simone Hagenmeyer, Sebastian Bär
Tel. (+49) 511 28074-117 oder -160

Erlebnis-Zoo mit rund 3.300 Tieren in sieben einzigartigen Themenwelten, zahlreichen Tier-Shows und Fütterungen täglich, begehbare Tieranlagen, Sambesi-Bootsfahrt (im Sommer), Henry's Underwater World in Yukon Bay, rasanten Rodelbahnen, Dschungel- und Evolutionspfad, großen Abenteuerspielplätzen und einem breitem gastronomischen Angebot.

(Zitiert aus OpenPR.de, Autor siehe obiger Artikel.)

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Zoo-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Zoo-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Karakara mit Karacho - Neuheiten der Saison 2013 im Erlebnis-Zoo Hannover!" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Videos bei Zoo-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Kronberg: Opel-Zoo - Der Opel-Zoo im Winter

Kronberg: Opel-Zoo - Der Opel-Zoo im Winter
Kronberg: Opel-Zoo - Opel-Zoo eröffnet neue Pinguin ...

Kronberg: Opel-Zoo - Opel-Zoo eröffnet neue Pinguin ...
Stralsund: OZEANEUM Stralsund des Deutschen Meeresm ...

Stralsund: OZEANEUM Stralsund des Deutschen Meeresm ...

Alle Youtube Video-Links bei Zoo-News-247.de: Zoo-News-247.de Video Verzeichnis

Diese Fotos bei Zoo-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Zoologischer-Garten-Berlin-130506-DSC_013 ...
BergZoo-Halle-120826-DSC_0454.JPG
Wildpark-Lueneburg-120406-DSC_0384.JPG

Diese Lexikon-Einträge bei Zoo-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Verband der Zoologischen Gärten
Im Verband Deutscher Zoodirektoren (VDZ) sind die Leiter von wissenschaftlich geführten zoologischen Gärten im deutschsprachigen Raum zusammengeschlossen. Als wissenschaftlich geführt gilt ein Zoo dann, wenn er von einem Direktor mit einer akademischen Ausbildung, in der Regel ein Biologe oder ein Tierarzt, geleitet wird und wenn er sich an wissenschaftlichen Maßstäben der Zoologie, Tiergartenbiologie, Erhaltungszucht und Zoopädagogik orientiert und diese umsetzt. Geschichte: Der Verba ...
 Tropenhaus
Ein Tropenhaus (auch Troparium oder Tropikarium genannt) ist eine Gewächshausanlage, mit einem künstlichen Ökosystem mit Lebensbedingungen für tropische Pflanzen- und/oder Tierarten. Merkmale: Das Tropenhaus unterscheidet sich von anderen Gewächshäusern durch seine hohe Durchschnittstemperatur und den hohen Luftfeuchtegrad. Es wird aufgrund dieser Eigenschaften auch als Warmhaus bezeichnet. Das Tropenhaus ist Heimat für Pflanzen und Tiere, die ein tropisches oder subtropisches Klima ben ...
 Gondwanaland
Gondwanaland ist die 16.500 Quadratmeter große Riesentropenhalle im Zoo Leipzig. In der nach Gondwana, dem Urkontinent auf der Südhalbkugel, benannten Halle werden bei Temperaturen von 24 bis 26 °C und einer Luftfeuchtigkeit von 65 bis 100 Prozent etwa 300 Tiere in 40 Arten sowie 17.000 tropische Pflanzen gezeigt. Konzeption und Bau: Der Bau der größten Tropenhalle Europas, die dem Besucher die Einheit der Kontinente Asien, Südamerika und Afrika in der erdgeschichtlichen Entwicklung vo ...
 Geozoo
Der Geozoo ist eine besondere Art der Zoogestaltung. Die Tiere werden hier nicht nach systematischen, sondern nach geographischen Gesichtspunkten gehalten. So findet man beispielsweise einen Löwen eher neben Zebras, Giraffen oder Elefanten als bei verwandten Arten wie Tigern oder Pumas. Der erste Zoo dieser Art war der Tierpark Hellabrunn in München. Im Laufe der Zeit wurde diese Art der Zoogestaltung sehr populär und immer mehr Parks, vor allem in den Vereinigten Staaten, taten es Münch ...
 Zoo
Zoo (altgr. „Lebewesen, Tier“) ist die Kurzform für zoologischer Garten und bezeichnet eine große, meist parkartige Anlage zur Haltung und öffentlichen Zurschaustellung verschiedener Tierarten. Synonym sind Tiergarten und Tierpark – diese Bezeichnungen werden meist von Zoos gewählt, die eine weite Parklandschaft besitzen. Auf Grundlage der geschichtlichen Entwicklung gelten vor allem wissenschaftlich geleitete Parks als Zoo. In der breiten Öffentlichkeit werden aber auch andere Tierhalt ...
Diese Forum-Posts bei Zoo-News-247.de könnten Sie auch interessieren:


Warning: date() expects parameter 2 to be long, string given in /usr/www/users/barcelpa/04-zoo-news-247.de/modules/News/article.php on line 455
  Ein Vorteil der Tierheimkatzen ist das sie gesund sind. Das heißt auch geimpft und entwurmt. Und die Standorttreue? Da hilft nur eines Gehirnwäsche. Das heißt, du suchst dir die zwei Katzen aus ... (Isolde, )


Diese News bei Zoo-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Eigenwilliges Melbourne: Die Stadt der Kuriositäten (Freie-PM.de, 09.02.2016)
Dass Melbourne ein wenig anders ist als andere Metropolen, wurde der Stadt bereits in die Wiege gelegt: Gründer John Batman taufte die junge Siedlung ursprünglich Batmania. Dass heute keine Fledermaus sondern ein Känguru über Melbournes Wappen thront, verdankt sie der späteren Umbenennung nach dem englischen Lord Melbourne. Heute hat sich die Stadt einen Namen für ihre unkonventionelle Art und zahlreiche Kuriositäten gemacht, die es bei ungewöhnlichen Stadtbesichtigungen zu erkunden gilt.


 Karakara mit Karacho - Neuheiten der Saison 2013 im Erlebnis-Zoo Hannover! (Zoo-News, 09.02.2016)
OpenPr.de: Erlebnis-Zoo Hannover: Neuheiten der Saison 2013!

Ein blitzschneller Schnabel-Schlauberger, eine Meisterin im Lautlos-Flug mit knallgelben Augen, tierisches Wissen zum Anfassen und Mitmachen, ein schwarzes Osterküken mit Stummelflügeln, ein Beutel voller Überraschungen, eine hüpfende Wiese und XXL-Ostereier.

In der Saison 2013 präsentiert der Erlebnis-Zoo Hannover neben der spannenden Bootsfahrt über den Sambesi, fantastischen Blicken in der Yukon- ...

Werbung bei Zoo-News-247.de:





Karakara mit Karacho - Neuheiten der Saison 2013 im Erlebnis-Zoo Hannover!

 
Zoo News & Zoo Infos @ Zoo-News-24/7.de ! Online Werbung

Zoo News & Zoo Infos @ Zoo-News-24/7.de ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Zoo News
· Weitere News von Zoo-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Zoo News:
Traditionelle Chinesische, Integrative Medizin und Naturheilverfahren - Vorlesung WiSe 2010/11 und Preisverleihung für die beste Klausur im letzten Semester


Zoo News & Zoo Infos @ Zoo-News-24/7.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Zoo News & Zoo Infos @ Zoo-News-24/7.de ! Online Links

Zoo News & Zoo Infos @ Zoo-News-24/7.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2011 - 2017!

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Dateien backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Zoo-News-247.de - rund ums Thema Zoos, Tierparks & Tiergärten / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung